Ganz schlecht! Erst sollten wir uns am Aegean-Air-Schalter anstellen. Dann hieß es Lufthansa und dann zum Schluss war es Schalter 160 von 160. Einmal mit Koffern und einer gehbehinderten Person durch die vollen Hallen. Dort angekommen gab es einen technischen Defekt und wir mussten warten. Irgendwann ging es dann richtig los und dabei wurde ein Eco-Schalter (159) noch mit für die Business-Class-Gäste eingebzogen.
Kurze Wartezeit. Dann einwandfreie Bedienung mit Hinweis auf die Lounge ohne Angebot sowie die Frage, ob ich über die Verspätung Bescheid wüsste. Ebenso wurde ich auf die Tragepflicht einer FFP2-Maske an Bord hingewiesen. Sehr gut.
LH einerseits und LX/OS andererseits hatten jeweils eigene nebeneinander liegende Abfertigungsschalter (hier ergäbe sich noch Raum für Synergien innerhalb der LH-Gruppe). Bei LX/OS war es recht voll (Abflüge 14.05h/14.35h), bei LH leer. So hatte sich bei dem für mich zuständigen Priority Schalter bereits eine kleine Schlange gebildet, deren Abbau durch einen „schwierigen Fall“ nun überhaupt nicht gefördert wurde. Zum Glück erbarmte sich ein junger Herr am Schalter daneben seiner Edelkundschaft, ich schubste zunächst das Mädel vor mir dort hin (das ging schnell, sie stand falsch und musste eigentlich zu LH) und war dann selbst flugs an der Reihe. Auch das ging fix – ich bekam zwei Bordkarten und die Lage der Lounge erklärt.